Ute Liebhard
Ute Liebhard

Masterhausen 2021

Suchen Sie einen Input der besonderen Art?

Referenzen:

Potzblitz: Dass Lachen und Erkenntnis so dicht bei einander liegen! Mit Humor zum Stehaufmännchen, Lachen gegen Leiden, Zwerchfell gegen Wehmut. Danke für diesen inspirierenden Tag im Hunsrück. Gerne wieder.

Ute Liebhard versteht es, mit tollen Einlagen und einer leicht verständlichen Wortwahl auch sehr komplexe Sachverhalte so zu vermitteln, dass sie sich einprägen und zum Nachdenken anregen. Ihre Vorträge empfehle ich gerne auch meinen Kunden und Partner weiter.


Interview mit Julia Koloda 2021

Interview mit Julia Koloda 2021

Ute Liebhard, Lachtrainerin und -therapeutin und Heilpädagogin spricht in diesem kurzen Interview mit Julia Koloda über die Inhalte ihres Seminars "Gemeinsam Lachen - Zeit für unsere Selbstfürsorge".


Interview mit Cordula Nussbaum vom 19.05.2020

Interview mit Cordula Nussbaum vom 19.05.2020

Cordula kenne ich seit Beginn meiner Tätigkeit als Lachtrainerin. Sie war eine meine ersten Kursteilnehmer. Lieben Dank, dass ich mir Dir das Gespräch führen durfte.


Vortrag auf der "Glücklichsein Messe" 2017

Vortrag auf der "Glücklichsein Messe" 2017


Momente des lachens Tag 2016

Die holzkirchner Lachgruppe trifft sich jeden Dienstag im Kultur im Oberbräu um 19:00 Uhr.
Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!


Zeit des Lachens e.V. Imagefilm

Lachen, Freude, ganz viel Spaß und vor allem Abwechslung: Das bringt der „Zeit des Lachens e.V.“ den kleinen Patienten, ihren Angehörigen und dem Klinikpersonal in bundesdeutschen Kinderkliniken. Initiiert wurde die Aktion in 2006 von einem Industrieunternehmen, nach einem Konzept der Münchner Agentur COMMUNICATION Presse und PR.


Klinikum der Universität München Campus Großhadern, Abteilung Kinderkardiologie

Am 06.06.2014 nahmen zahlreiche Teilnehmer/innen die Gelegenheit wahr, das vom Verein Zeit des Lachens e.V. organisierte Lachyoga Seminar, teil zu nehmen. Die strahlenden Gesichter verraten welche Wirkung das Lachen auslöste.


Lachyoga-Kongress Salzburg

Ein wunderbares Erlebnis für mich im März 2014 in Salzburg auf dem 1. Interalpinen Lachyoga-Kongress. Dieses Video ist nur ein kleiner Teil aus dem sehr informativem Kurs von Ute Liebhard: "Lachyoga - ein zeitgemäßes Stressmanagement"


Kinderklinik des Klinikums Bayreuth

Am 21.09.2012 im Klinikum Bayreuth nahmen wieder Klinikpersonal und betroffene Eltern am Lachyoga Seminar teil. Dies wurde von Zeit des Lachens e.V. organisiert. Am Ende vom Seminar sagte eine teilnehmende Mutter: "Ich fühle mich leicht wie ein Reh"


Rundfunk 8 auf der IsarSana in Bad Tölz 2009

Auf dem Gesundheitsfestival IsarSana in Bad Tölz 2009 enstand dieses unvorbereitete Interview.


Die Innere Mitte: Lachyoga

Eine Produktion der Burda Journalistenschule München um einen Einblick ins Lachyoga aufzuzeigen. Die junge Mitlacherin hatte noch nie zuvor Lachyoga praktiziert und sich wirklich gut auf die Lachherausforderung eingelassen.


Weltlachtag München 2008

Der Weltlachtag wurde 1998 von Madan Kataria, dem Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung, ins Leben gerufen. Die Feier des Weltlachtags soll den Weltfrieden verkörpern und hat das Ziel, ein globales Bewusstsein der Brüderlichkeit und der Freundschaft durch das Lachen zu erreichen.


SWR DASDING Teil 1

Interview mit Jana Klimczak 2012


SWR DASDING Teil 2

Interview mit Jana Klimczak 2012


Alpenwelle Interview Teil 1

Weltlachtag 2009


Alpenwelle Interview Teil 2

Weltlachtag 2009


Reportage

zu einem Lachtraining